College Jacke mit Kunstleder Ärmeln für Turn- und Sportverein

TUS-Kunstleder-Woll-College-Jacke-kleinDer Verein ‚TuS Germania Schnelsen‘ wurde 1921 nördlich von Hamburg gegründet. Der Verein bietet inzwischen etliche verschiedene Sportarten an, seien es verschiedene Asiatische TuS-LogoKampfsportarten, diverse Ballsportarten, aber auch Badminton, Tischtennis und viele mehr. Der Hauptteil ist aber dem Fußball gewidmet. Die Jacke wurde für die Jugendfußballmannschaft in Auftrag gegeben.

Quelle: http://www.germaniaschnelsenweb.de/

Die Kunstleder / Woll College Jacke ‚TuS Germania Schnelsen‘ ist in den Farben Weiß, für die Kunstlederärmel, und Blau, für den Wollkörper, gestaltet worden. Die Wolle ist robuste Schafwolle und dadurch warm aber dennoch atmungsaktiv. Die Vereinsfarben sind zwar Blau-Weiß-Schwarz, aber Schwarz wird häufig ganz weg gelassen oder nur angedeutet, da es eine gewissen Schwere mitbringt, die in vielen Fällen nicht gewünscht ist. Ganz klassisch sind die Taschenränder und die Knöpfe weiß gestaltet. Auch die zwei Zierstreifen auf den Bünden sind weiß, wobei die Abschlüsse selbst im Blau des Jackenkörpers gefärbt sind.
Die Motivgestaltung ist so gewählt, dass für den gesamten Verein egal welche Sportart ein einheitliche Jackenvorderseite verwendet werden kann. So ist über der linken Brust das Vereins Wappen, ein schräg gebändertes Blau-Weiß-Schwarzes Schild, gestickt. Im blauen Band ist weiß ‚TuS‘, im weißen in schwarz ‚GERMANIA‘ und im schwarzen Band in weiß ‚SCHNELSEN‘ gestickt. Auf der rechten Brustseite ist in weiß die Spielernummer und darunter der Spielername geschrieben. Ein Design welches jeder Zeit wieder Verwendung finden kann bei Tischtennis-, Volleyballteams oder anderen Abteilungen des Vereins. Die Rückenpartie ist mit der Stickerei ‚TuS GERMANIA‘ überspannt. Darunter in blau mit zwei Sternen rechts und links ist ‚Schnelsen‘ geschrieben. Darunter schließt ‚JUGENDFUSSBALL‘ das Motiv ab. Die Jacke ist wie schon erwähnt warm dank Wollkörper und Innenfutter. Zusätzlich ist die Jacke innen mit einem leichten Polyesterstoff ausgekleidet.

TUS-Kunstleder-Woll-College-Jacke---Front TUS-Kunstleder-Woll-College-Jacke---Rücken

Ein gutes Design für Vereine die für ihre mehreren Sportarten und Team ein möglichst einheitliches Bild abgeben wollen. Das Rückenmotiv kann jeder Sportart angepasst werden und dennoch bleibt ein einheitlicher Look erhalten. Ein gut durchdachtes Konzept!
Leider haben wir nur zwei College Jacken als Muster anfertigen können. Zu einer größeren Nachbestellung kam es nicht bishier noch nicht…

Bis demnächst

Dieser Beitrag wurde unter College Jacken, Referenzfotos veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>